Startseite

AUF EIN NEUES…

2017 hat begonnen und viele warten sicher auf ein Lebenszeichen von uns, um zu wissen, wie es im Gasthaus Kaupen weitergehen soll. Für die Ungeduldigen vorneweg: noch in diesem Sommer möchten wir gern wieder starten. Wann das genau sein wird, kann man noch nicht mit Sicherheit sagen…. Fast 6 Monate sind seit dem Brand vergangen. Das milde Wetter zum Jahresende hat die Aufräumarbeiten begünstigt. Einiges konnte schon getan, aber vieles muss noch erledigt werden. Das Alter des Gebäudes und seine wunderbare Lage, stellen leider auch besondere Anforderungen hinsichtlich des denkmal- und naturschutzgerechten Wiederaufbaus…

Sollte aber der Winter nicht zu lange anhalten und keine unerwarteten Probleme auftreten, hoffen wir auf eine Wiedereröffnung im Juni. Dank der sehr erfreulichen Hilfestellung durch viele Firmen und Behörden ist das ein reelles Ziel. Sollte alles klappen, bleibt dann allerdings noch ein anderes Problem: die Suche nach Mitarbeitern mitten in der Saison.

Wir geben also unser Bestes, möchten aber in punkto Reservierungen noch um Geduld bitten. Buchungen schon jetzt anzunehmen, wäre leichtsinnig. Auch für die Planung von Feierlichkeiten, würden wir Ihnen eine gesicherte Reservierung bei unseren Kollegen empfehlen, um kurzfristige Aufregung zu vermeiden.

Bis auf ein Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen aus dem winterlichen Spreewald

Ihre Familie Koal.

 

+ + + + +



Unser Gasthaus wurde 1996 in einem Bauernhaus aus dem 19. Jhd. eröffnet. Der Charakter des auf Pfählen ruhenden Gebäudes aus Kiefern- und Pappelholz blieb unverändert, so dass wir unseren Gästen Gemütlichkeit und Individualität bieten können.

Zur Gestaltung des Speisenangebots verwenden wir vorrangig frische Zutaten aus unserer Region (Speisekarte zertifiziert unter der Dachmarke SPREEWALD).Dazu passend im Ausschank -Lübbenauer Bier- aus der kleinsten Brauerei Brandenburgs.

Bis zu 45 Besucher haben in unserer Gaststube Platz. 40 weitere Sitzmöglichkeiten befinden sich in der "Dachkammer" und 100 Plätze im idyllisch gelegenen Sommergarten, direkt am Wasser.